Auf den ersten Blick wirkt eine Flasche Wein als Geschenk sehr einfallslos. Anders sieht es jedoch aus, wenn die Wahl des Weines auf die beschenkte Person individuell abgestimmt ist. So kann ein Wein aus einem Jahrgang gewählt werden, der in einem persönlichen Bezug steht. Das kann das Jahr der Hochzeit, der Geburt des Kindes oder das Jahr des Kennenlernens sein. Es ist also wesentlich einfacher ein Weingeschenk zu finden als man denkt.

Um ein Weingeschenk ein ganzes Jahr wirken zu lassen, bietet es sich an, ein Abo zu wählen. Einigen Weinversender bieten eine monatliche Lieferung von Weinen der Saison an. Damit kann der Beschenkte sich ein Jahr lang verköstigen lassen und dabei verschiedene Weine kennenlernen, die er bis dahin noch nicht kannte.

Der Klassiker unter den Weingeschenken ist das Buch zum Thema. Dieses kann online schnell bei einem Online-Händler gefunden werden oder in der Fachbuchhandlung in der Stadt. Natürlich habe auch einige Weinhändler eine Auswahl an guten Büchern im Angebot. Hier lohnt es sich, einmal nachzufragen. Digital affine Leser freuen sich in jeden Fall über ein Ebook zum Thema Wein. Bei der Auswahl des Buches kann dann auf ein spezielles Thema eingegangen werden. Hier hängt es davon ab, ob der Beschenkte ein Weinkenner ist oder ob er sich noch nicht so gut auskennt. Laien stellen sich eher die Frage, welcher Wein zu welchem Essen passt oder welche Wein überhaupt welchem Geschmack entsprechen. Sehr informativ sind auch Bücher über Reiserouten, die eine Weinregion erklären. Weinkenner hingegen sind so tief im Thema drin, sodass sie sich mehr mit der Art des Anbaus oder der Technik der Herstellung und Lagerung beschäftigen.

Hier bietet sich die Überleitung zu diversen Gegenständen, die einem Weinfan gefallen. Weingläser gehören hierzu oder auch eine edler Korkenzieher oder ein Dekanter. Wer gern eine persönliche Auswahl an Weinen verschenken möchten, stellt am besten einen Geschenkkorb zusammen. In diesen können nicht nur verschiedenen Weine zusammengefasst werden, sondern auch diverse Utensilien, wie einen Korkenziehen, Gläser oder schöne Servietten.

Write A Comment