Der Mondstein ist einer der schönsten Mineralsteine der Welt. Ihm wird eine heilende, stärkende Wirkung zugeschrieben und er soll lindernd bei Kopf- und Zyklusschmerzen wirken. Durch sein weiß-bläulich schimmerndes Aussehen, erinnert er an Mondlicht, woher er auch seinen Namen hat.

Der Mondstein und die Sterne

Wer nach einem passenden Geschenk für ein bestimmtes Sternzeichen sucht, wird mit einer Mondsteinkette besonders Krebsen und Fischen einen Gefallen tun, denen er als Tierkreiszeichenstein zugeschrieben wird. Als Symbolstein steht er für Mond, Venus und Neptun und für den Monat Juni.

Eingefasst in Silber – ein traumhaftes Geschenk

Durch sein helles, schillerndes Licht wirkt der Mondstein besonders gut in Kombination mit Silber. Eine Mondsteinkette mit silbernen Gliedern oder ein in Silber gefasster großer Stein, passen zu vielen verschiedenen Outfits und schmücken jeden Typ. Besonders gut wirken Schmuckstücke mit Mondsteinen kombiniert mit schlichten, hellen Kleidungsstücken, hier kann er seine edle Wirkung am besten entfalten.

Wunderschön für Groß und Klein

Auch als Geschenk für Kinder eignet sich eine Kette mit Mondsteinen gut, da der Stein einfallendes Licht in vielen Facetten bricht und damit nicht nur Erwachsene zum Staunen bringt.

Comments are closed.