Jahrelange Anstrengungen werden endlich belohnt. Die Hochschulreife ist erreicht. Mit dem Abitur öffnet sich die Tür ins Erwachsenenleben. Ob Studium, Auslandsaufenthalt oder der Eintritt ins Berufsleben, alle Möglichkeiten stehen nun offen.

Ein besonderes Geschenk für eine besondere Leistung

Abiturgeschenke sollten dem besonderen Anlass Rechnung tragen. Ein Ziel, auf welches jahrelang hingearbeitet wurde, ist endlich erreicht. Das muss entsprechend belohnt werden! Geschenke, die einen bleibenden Wert haben, sind ideal. Eine Uhr beispielsweise ist ein sehr persönliches Präsent. Ebenso sind ein Schmuckstück mit Gravur oder ein professionelles Fotoshooting (in Viersen beispielsweise buchbar bei www.fotograf-in-viersen.de)eine gute, immerwährende Geschenkidee.

Nützliches für den neuen Lebensabschnitt

Viele ehemalige Schüler werden jetzt ihre erste eigene Wohnung beziehen. Ausgefallene Wohnaccessoires sind tolle Abiturgeschenke. Gutscheine und Geldgeschenke sind zwar nicht so persönlich, aber trotzdem eine schöne Idee, um den Weg in die Zukunft zu ebnen.

Erst das Vergnügen und dann die Arbeit

Nach dem Abiturstress und vor Beginn des Studiums oder der Arbeit wäre eine kleine Auszeit sicher hochwillkommen. Ein Reisegutschein ist ein sehr sinnvolles Präsent für die abgekämpften Ex Schüler. Für welche Aufmerksamkeit Sie sich auch entscheiden, es sollte dem Anlass gemäß auf jeden Fall etwas ganz Besonderes und Persönliches sein.

Comments are closed.